Feucht-fröhliche Szeneparty am Wörthersee bei „Swing the lake“
„Let’s Party & let’s Swing the Lake“ begrüßte die Wahlkärntnerin Karin Strahner ihre illustre Gästeschar.
Einen Catwalk von Luxusmarken und eleganten Gästen in Feierlaune gab es beim diesjährigen „Swing the Lake“ am Wörthersee. „Nur dank der fantastischen Kooperationspartner aus meinem K.S.-Circle-Wirtschaftsclub und von LuxuryTravel.at können wir einen so großzügigen Genusstag ermöglichen“, so Strahner und bedankte sich herzlich bei ihren Sponsoren.
„Wer so viel Luxus erleben darf, kann auch Gutes tun und Freude bereiten, vor allem den Kindern“, so Strahner, „Deshalb geht der Großteil der Netto-Erlöse an das sympathische Non-Profit-Projekt franzl4kids, einen Malwettbewerb für alle Kids bis zehn Jahre.“
Bei prachtvollem Sommer-Wetter konnten die begeisterten Golfer ihr Können unter Beweis stellen und ihre Schläger schwingen. „Meine Herrschaften, ich darf Sie zum Abschlag bitten und noch rasch Ihre Golfbälle polieren?“, rief die fröhliche „ifms-Putzfrau“ (die verkleidete Wiener Heurigenchefin Bella Herrmann) die Golfer mit Bürste, Besen und mit fester Stimme zum Abschlag.
„Verwöhnprogramm vom Feinsten“
Für die Soirée am Grün wurde der rote Teppich ausgebreitet und von zahlreichen Fackeln flankiert. Nach der strengen 3-G-Eingangskontrolle trafen sich die rund 140 handverlesenen Gäste zum prickelnden Get-Together und durften sich auf ein „Verwöhnprogramm vom Feinsten“ freuen, beginnend mit dem Genuss-Menü von Jürgen Halwachs und seinem Magnolia-Team: Ceviche von der Mangrovenwald-Garnele, Chateaubriand mit Trüffelpolenta und Eierschwammerl und zartschmelzendes Zitronensorbet, begleitet von Leithaberg DAC aus dem Weingut Mad in Oggau, lässiger Live-Musik von Lashes’n Ties und der legendären „Sunny“-Einlage von Karin Strahner, „ihrem Amore“ Franz S. Englhofer am Sax und der Feuershow am Grün – inszeniert von Sohn Karl Englhofer.
Zum Abschluss traf sich die fröhliche Gästeschar zur Pfau-Edelbrand-Verkostung von Valentin Latschen. Dort fieberten alle der legendären Luxus-Tombola mit Preisen im Wert von über 40.000 Euro entgegen. Zu gewinnen gab es zum Beispiel Urlaube in Monte-Carlo im Hotel Metropole, im Tal der Loreley, in Triest, am Wörthersee, am Mondsee, am Neusiedler See, in Mailand, am Comer See, in Lissabon, Barcelona, Porto, in Meran oder am Monte Lussari und ganz, ganz viele weitere Genuss-Preise. Für alle, die sich der Feierlaune danach so richtig hingaben, gab es morgens auf Einladung von Jürgen Halwachs noch eine „Hang-Over-Eierspeis“.
Nomen est omen
Und woher kommt der Name Swing the Lake? „Swing steht in diesem Fall nicht nur für den Golf-Schwung, sondern auch – und vor allem – für Let’s Swing bei der Party am See, mit viel Live-Musik; diesmal wieder mit meinen Lieblings-Musikern aus Wien, Lashes’n Ties – Sandrine Rohrmoser und Gerry Bartolovits“, so Strahner, „Der Ideen-Schilling für die Namenskreation geht an mein Amore, also an meinem Mann, Franz S. Englhofer, der übrigens auch das Signature-Bild malte, das ebenfalls in die Tombola ging.“
Gäste des Abends waren unter anderem Jesus Scott (Hotel Metropole aus Monte-Carlo), Christian Will, Makita, Christian Pinter, Harald Gschaider, Werner Pillwein (ifms – Infrastrukturelles Facility Management Service), Matthias Siess (Weingut „Mad“ aus Oggau), Eugen Lamprecht (Schlumberger und Top Spirit), Gerhard Leitner und Bernd Jekootz (Brau Union), Valentin Latschen (Pfau Edelbrand), Jürgen Halwachs (Restaurant Magnolia), Beppo Nüßlein (QNIQ Energy Gel), Franz S. Englhofer (CorporateBiz and) CorporateArts), Markus Sommerauer (Zocklhaus am See), Franz Kronhuber und Christine Moncherio (Caffe Vezzali aus Modena und Agraria Rive del Garda), Barbara Jarka (Berufsschule für Industrie, Finanzen und Transport), Doris Bele (FMA), Reinhard Böcskör (B-Manufaktur), Markus Brenner (Brenner and Company), Franz Ronge (Tewa Verpackung), Familie Gerd Tilly (Tilly Naturholzplatten), Richi di Bernardo, Wolfi König und Alex Schwab (Kronen Zeitung Kärnten), Amélie Bach-Weilandt (Restaurant Livingstone und Planter’s Club), Egon Rutter (aufgeschnappt.at), Erwin Reichl (M2 Baumanagement), Ulf Ehrbar (Prisma GmbH) und viele mehr. (sk)