„Kommunikation der Zukunft“ beim K.S.-Circle bei REICHLUNDPARTNER im k47
Wien (A) Diesmal ging es im K.S.-Circle um die Kommunikation der Zukunft. Dazu war Karin Strahner mit ihrem Wirtschaftsclub zu Gast im k47, bei einer der erfolgreichsten Agenturgruppen Österreichs, bei REICHLUNDPARTNER. Der Agenturgründer, Rainer Reichl, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht persönlich dabei sein, aber dafür der Großteil seiner Familie: seine Tochter Carolina, sein Sohn Matthias und sein Schwiegersohn Patrick Mülleder. Alle drei sind bereits im Top-Management der Agentur etabliert. Und auch seine Nichte ist mit an Bord: Petra Ackerl. Sie leitet die hauseigene Social Media Agentur in Linz.
„Damit bestätigen wir uns als eine der größten Werbeagenturen, die von der Familie geführt wird,“ so Matthias Reichl in seiner Begrüßung. „Und wahrscheinlich dürfen wir deshalb auch stolz darauf sein, viele Familienunternehmen und KMUs zu unseren Kunden zu zählen. Wir verstehen sie einfach! Aber es ist auch unser innovativer und strategischer Denkansatz, der REICHLUNDPARTNER so erfolgreich macht!“ – und leitete damit zu einer spannenden Präsentation über, in der es um die neuen Schlagworte im Marketing ging: „reduce, repair, recycle & refuse. Gemeinsam mit der Leiterin des Wiener Büros von REICHLUNDPARTNER, Sabina Schaffer, gab man Einblicke in neue Geschäftsmodelle, die digitale Transformation sowie Artificial Intelligence und zeigte auf, wohin die Reise geht.
„Das alles führt zu neuen Möglichkeiten im Marketing und in der Kommunikation“, so Matthias Reichl weiter. Wir nennen uns deshalb auch Agentur für die Zukunft – mit innovativen Denk- und Arbeitsweisen.“
Im Anschluss an die Diskussion luden die Gastgeber zu kulinarischen Köstlichkeiten – von Spicy Garnelen, Karottenhummus, Chicken Koi Soy und Gemüsecurry bis zu flaumigen Mandelnockerln. Ein Flying Dinner, mit dem auch ganz bewusst ein Zeichen für eine gesunde und möglichst nachhaltige Ernährung gesetzt wurde.