Klicken Sie hier zum Öffnen des PDFs!

„Denn Hanf-Kräuter sind nicht nur zum Rauchen da“

Almdudler greift den Hanf Trend mit Augenzwinkern auf.

Österreichs stärkste Limonadenmarke Almdudler stellte kürzlich die Limited Edition Almdudler Hanf vor. Mutig? Polarisierend? Wer ist die Zielgruppe? Dürfen auch Kinder diese Limonade trinken? Sind sie danach im Almdudler-Rausch? ifms New Times traf den Geschäftsführer Mag. Gerhard Schillingzum BizTalk im Almdudler Haus und fragte nach.

Herr Magister Schilling, was war die Motivation für die neue Limited Edition Almdudler Hanf?

„Eigentlich ist es ja ein logischer Schritt. Natürliche Kräuter sind unsere Kernkompetenz; da gehört Hanf dazu. Zusätzlich konnten wir in der Marktforschung beobachten, dass besonders die junge Zielgruppe, und das sind unsere heavy user, nach Abwechslung schreit. Und, dass das Thema Hanfganz weit oben in den Interessensfeldern steht. Wir stellen damit einfach wieder unter Beweis, dass sich Almdudler immer wieder neu interpretiert und wir anders sind, als erwartet. Wir greifen das Thema natürlich auch augenzwinkernd auf.“